Direkt zu den Inhalten springen

Adventsfeier 2023

Kürzlich, am Samstag vor dem 3.Advent trafen sich 40 Mitglieder
des SoVD Ortsverbandes Soltendieck, unterstützt durch Abordnungen aus Wellendorf, Suhlendorf, Dalldorf, Wieren und Bad Bodenteich im Bauern-Café Mielmann in Lüder zu unserem Adventskaffee bzw. Jahresabschlussfeier.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Friedrich-Wilhelm Buchholz gab es Kaffee, Tee und Kuchen. Bei einem ordentlichen Stück Torte und gemütlichem Flair kam man flugs ins Plaudern und freute sich, mal wieder den einen oder ein anderes Gesicht sehen zu können.
Gerne wurde dem Gitarrenspiel von Gabi Marxen gelauscht. Nach der Stärkung wurden dann einige Weihnachtslieder gesungen, bevor man den Geschichten von zerbröselten und verbrannten Krippenfiguren, Figurenköpfen in der Kartoffelkiste vorgetragen vom ersten Vorsitzenden hörte. Mit weiteren Weihnachtslieder, Gesprächen und der Geschichte von einer Winterlichen Schlittenfahrt am heiligen Abend in Oberschlesien war es ein kurzweiliger Nachmittag.
Danke für die Spenden in den Sparschweinen die auf den Tischen standen, welche im Januar an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Kattien übergeben wird.
Feststehende Termine für 2024:
Mitgliederversammlung am 10. Februar 2024 im Bauern-Café Mielmann in Lüder.
Am 15. März 2024 Erste Hilfe Maßnahmen mit den Johannitern im DGH Soltendieck.
Allen Mitgliedern und Gönnern nun ein gesundes und friedvolles Jahr 2024.