MGV 2024 Wahlen

SoVD-Ortsverband Soltendieck wählt und ehrt

Während der 68. ordentlichen Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverbandes Soltendieck am 10.02.2024 im Bauerncafé „Mielmann“ in Lüder führte der 1.Vorsitzende Friedrich-Wilhelm Buchholz durch die Tagesordnung. Bei der Begrüßung der benachbarten Ortsverbände Wellendorf, Dalldorf, Suhlendorf, Wieren, Bad Bodenteich und Wrestedt, erstmalig Pastor Michael Dierßen, unsere Mitglieder, des Ortsbürgermeisters Timo Adam konnte auch die stellvertretende Kreisfrauensprecherin Christel Teletzki vom KV – Uelzen willkommen geheißen werden.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie Beschlussfähigkeit wurde den 2023 verstorbenen Mitglieder gedacht. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurde von der Schriftführerin Heidrun Penstorf verlesen. Nach einer Kaffeepause ging es dann weiter mit den Berichten des 1.Vorsitzenden, der Frauensprecherin, der Schatzmeisterin und der Revisoren. Nach Entlastung des Vorstandes wurde Christel Teletzki zur Wahlleiterin.

Die Vorstandswahl ergab folgende Zusammensetzung: 1.Vorsitzender Friedrich–Wilhelm Buchholz, 2.Vorsitzende Annegret Szymkowiak, Schriftführerin Heidrun Penstorf, Schatzmeisterin Regina Buchholz, stellvertretende Schatzmeisterin Marlen Schulenburg, Frauensprecherin Rita Titzmann und stellvertretende Frauensprecherin Monika Ebendt. Als Revisoren agieren Carmen Schusdzarra, Susanne Harms und Anke Winkelmann, Vertreter/in hierzu sind Ingeborg Steffan und Herbert Rathje. Bei der Blockwahl der
Beisitzer/in kam es zum folgendem Ergebnis, Heidrun Penstorf, Rita Titzmann, Marianne Bergmann, Ella Hilke, Angelika Ritz, Thea Adam, Marlen Schulenburg, Ingeborg Steffan und Thorsten Trapp.

18 Personen wurden für langjährige Mitgliedschaft  geehrt.: 10 Jahre Sabine Duckstein, Dagmar Glasow, Walter Hering, Gunter Koch, Antje Nöbbe und Andre Ritz, 20 Jahre Angelika Förster, Dieter Kaupke, Olaf Klein und Günter Steffan, 25 Jahre Uwe Loots, Carmen Schusdzarra und Rosemarie Tetzlaff, 30 Jahre Friedrich Schulze und Friedrich Wollbrandt, 35 Jahre Siegfried Krabbel und Inge Wisweh und für 45 Jahre Stipe Rajkovic. Im Ehrenamt für 10 Jahre Friedrich-Wilhelm Buchholz.Bei allen Vorgenannten bedankt sich der Vorstand mit einem kleinem Präsent. Leider waren nicht alle Geehrten anwesend.

Beim Punkt Verschiedenes kam der ,,Dörferbus“ zur Sprache, welcher jeden Donnerstag über die Dörfer fährt, Fahrgäste vor der Haustür abholt und nach Bad Bodenteich bringt. Anmeldungen nimmt Hans-Joachim Kogerup unter der Telefonnummer 05824/2906 entgegen.

Auch wurden Spendengelder bei den Mitgliedern gesammelt die demnächst an die Kinder- und Jugendfeuerwehr  Kattien übergeben werden. Nach Bekanntgabe der nächsten feststehenden Termine am 15.03.2024 ,,Erste Hilfe“ mit der Johanniter-Unfall-Hilfe und am 14.09.2024 "Bürgerfest rund um das Dorfgemeinschaftshaus Soltendieck" endete der offizielle Teil.

Bereits vor dem gemeinsamen Abendessen startete der traditionelle Losverkauf der Tombola.

Zur Freude unseres Ortsverbandes wurde der Großteil der Preise von Unternehmen, Praxen und Privatpersonen gespendet.

,,Herzlichen Dank“ an dieser Stelle allen Spendern.